3 Gründe, warum du endlich “DEINS” machen solltest, wenn du ein Selbstläufer-Business haben willst

3 Gründe, warum du endlich “DEINS” machen solltest, wenn du ein Selbstläufer-Business haben willst

  • Blog

Eigentlich wolltest du immer schon deine eigene Sache machen, oder… Aber was genau sollte es sein? Und wie solltest du es angehen? Und ob du sicher gut genug bist und deine eigene Sache wirklich auch schaffen kannst? Und würde es wirklich laufen???

Und soooo schlimm ist es auch nicht, was du jetzt tust – im Beruf oder in deiner Selbstständigkeit. Es ist alles ganz okay. Du hast auch keinen Druck, dass du unbedingt etwas verändern solltest…

ABER, du spürst diesen Ruf in dir… Du spürst, da ist etwas in dir, was endlich rauskommen möchte… „Dein Baby strampelt im Bauch“ und möchte endlich die Welt erblicken…

Und JA, du musst es nicht machen…

Aber wenn du nicht endlich startest, das Eigene zu tun, wirst du immer das Gefühl haben, dass du im Grunde genommen nur im Kreis drehst und nicht wirklich vorankommst. Du wirst auch immer das Gefühl haben, dass du steckengeblieben bist. Du entwickelst dich nicht wirklich weiter, auch wenn du einiges für dich tust, oder an dir arbeitest.

Du könntest glücklich sein, meinen auch andere. Du hast einen tollen Partner, liebevolle Kinder, ein wunderschönes Zuhause und auch noch einen ganz-okay-Beruf oder -Selbstständigkeit…

Aber tief in dir wird diese nagende und brodelnde Frust immer größer. Und das wird Auswirkungen auf dein Umfeld haben – oder hat bereits auch schon. Du bist lust- und freudlos, unmotiviert und immer ungeduldiger. Ist es so? Wie schaut es mit deinen Abenden aus? Hast du abends Energie, um überhaupt etwas Zukunftorientiertes, Begeisterndes oder Genussvolles zu machen???

Nein? Dann findest du hier 3 Gründe, warum du den ersten Schritt jetzt machen solltest…

1. Grund – Dein Berufungs-Business ist ein Selbstläufer

Jetzt stell dir mal vor, du könntest ein Business auf- bzw. ausbauen, das Ausdruck deiner Berufung, deiner Lebensaufgabe ist. Du machst das vollzeit, als erste Priorität, wozu du einfach da bist, warum du geboren bist. Du machst nicht etwas wegen des Geldes und deine Berufung machst „nur“ ehrenamtlich oder nebenbei in der Freizeit oder bei deinem Hobby. Das würde dich mehr Energie kosten, als du hast.

Wie wäre es, wenn Du jeden Morgen beim Aufstehen voller Freude denken könntest: WOW, ich darf mein Eigenes machen! Das, was ich Tag für Tag tun darf, ist wirklich „das Meine“. Stell dir vor, wenn du in dem „DEINEM“ angekommen wärest und eine tiefe Zufriedenheit und Dankbarkeit würde deine Seele erquicken …

Wie wäre es, wenn Du jeden Morgen beim Aufstehen voller Freude denken könntest:
WOW, ich darf mein Eigenes machen!

Wir sind seit 11 Jahren mit unserer Berufung unterwegs und die Freude und Dankbarkeit, die wir (fast 😊) jeden Tag erleben dürfen, ist nur stärker geworden und nicht schwächer. Und das Schönste ist, niemand braucht uns zu motivieren… Wir sind wie ein Perpetuum Mobile. Wir haben alles, was wir für unsere Berufung brauchen, in uns. Was wir selber nicht können oder wollen, da fragen wir andere Berufene. Und das was wir bewirken dürfen ist so erfüllend und begeisternd, dass wir NICHTS anderes mehr machen möchten. Und das spüren unsere Kunden und sie möchten auch am liebsten nur mit uns zusammenarbeiten. Wir sind einfach nur dankbar, dass wir das tun dürfen, wozu wir berufen sind.  Somit ist unser Business zu einem Selbstläufer geworden. 

…auch DU hast alles, was du für deine Berufung brauchst – in DIR!

Du bist nämlich ein Meisterstück, gigantisch wertvoll und deine einzigartige Lösung ist extrem bereichernd bahnbrechend und lebensverändernd. Du hast etwas in Dir, was einen wirklichen Unterschied in deiner Branche oder in deinem Bereich macht. 

Wenn du viele Probleme in deinem Bereich hast, ist auch dein Berufungs-Business ein Selbstläufer!

2. Grund – Du bist kraftvoll trotz Gegenwind

Heißt das, dass du keine Rückschläge, Enttäuschungen, Verspätungen, Ungeduld oder Stürme erlebst, wenn du deine eigene Sache machst? Oh doch!!! Du siehst jedoch diesen Gegenwind nicht (mehr) als Bedrohung, sondern als Verstärkung und Bestätigung.

Mein Mann, Reinier ist ein leidenschaftlicher Segler und er weiß, dass die schnellste Route die mit dem Gegenwind ist. Man darf nur lernen die Segel richtig zu setzten.

Wenn wir also Kritik, Widerstand oder Desinteresse erleben, ist das für uns „kein Zeichen vom Himmel“, unsere Berufung aufzugeben. Sondern wir wissen, wir stehen kurz, sehr kurz vor dem Durchbruch. Und wir wissen auch, dass die Lösung für den nächsten Schritt bereits in uns ist. Das ist sehr befreiend zu wissen, dass uns nichts fehlt, was wir für die Umsetzung unserer Berufung brauchen könnten. Das gibt uns die nötige Stärke, Souveränität und Kraft für die Lösung.

Jeder von uns erlebt Gegenwind. Ist es nicht das Beste für die eigene Sache dies zu erleben? Für was anderes, das nicht wirklich „Meins“ ist, macht es für mich keinen Sinn, Gegenwind zu ertragen.

Wenn Du schon Gegenwind erlebst, dann nutze ihn für deine eigene Sache! Das macht Sinn!

3. Grund – "Das Deine" zieht die richtigen an - Deine Zufriedenheit steht im Verhältnis zu den richtigen Fans, Kunden, Mitgestaltern

Deine Zufriedenheit hängt auch davon ab, mit wem du Tag für Tag Business machst. Für deine Sache ziehst du Menschen an, die dir dankbar sind und die das, was du zu geben hast, liebend gerne wertschätzen. Du hilfst ihnen mit deiner Lösung, damit es ihnen in irgendeinem Bereich ihres Lebens besser geht oder du löst ihnen ein bestimmtes Problem UND deine Fans, deine Kunden und Teampartner sind mehr als zufrieden. – Sie sind auch nach der Zusammenarbeit weiterhin gerne in deiner Nähe und es entstehen Beziehungen oder auch Zusammenarbeit, die Stürme aushalten und weiterhin unterstützend sind – ein unterstützendes Miteinander ist im Gange…

Tust du etwas, was nicht wirklich Deins ist, bist du mehr mit Menschen umgeben, die nicht zu dir passen. Sie sind okay, aber nicht in deinem Leben. Sie sind wie falsche Puzzle-Stücke um dich herum. Entweder versuchst du sie zu verändern und feilst du an ihnen rum, oder sie machen das Gleiche mit dir.

Tust du etwas, was wirklich DEINS ist, bist du umgeben mit den Menschen,
die wirklich zu dir passen!

Das Endergebnis ist Kampf, Stress, Konflikte, Enttäuschungen und Verletzungen. Und wenn du dann mit ihnen die Zusammenarbeit beendest, geht das Ganze in wenigen Monaten mit anderen wieder los.

Also deine Berufung zieht die wertschätzenden, dankbaren und umsetzungsstarken Fans, Kunden und Mitgestalter an. Ganz automatisch… Mit ihnen ist es leicht für dich. Aus diesem Grund bist du voll zufrieden – und sie auch!

Möchtest du mehr als diese 3 Gründe? Wir haben für dich einen Fahrplan mit gigantischen Fragen zusammengeschrieben und dazu ein Video gemacht – für dich kostenfrei – wie du das Deine erkennst und deine Selbstständigkeit auf deine Lebensaufgabe / Berufung auf- bzw. ausbaust. Hol dir die wertvollen Fragen, die dich irreführen oder zu „deinem Baby“ führen können. Klicke dazu hier: www.van-gerrevink.eu/fahrplan 

Wann immer du bereit bist, deinen nächsten Schritt mit uns
zu machen, hast du die folgenden zwei kostenfreien Angebote:

1. Melde dich jetzt zu unserem kostenfreien Vertiefungs-Training an, wo wir dir Schritt für Schritt erklären, wie du dich und dein Angebot mehr wertschätzen kannst und die Wertschätzung anderer als Folge erhältst.

2. Umgebe dich ab jetzt immer mit einem Umfeld, das in dir das Beste sieht und an dich glaubt – geh deinen einzigartigen Weg mit uns und anderen Gleichgesinnten gemeinsam weiter – und komm in unsere Online-Community – hier findest du vollkommen kostenfrei jede Woche die aktuellen Live-Trainings.

Menü schließen